Chöre

Sankt-Pankratius-Kinderchor.
Mit "Singmäusen" fängt es an
Die "Singmäuse" sind 4 oder 5 Jahre alt, zum "Spatzenchor" gehören Kinder von 5 bis 7. Die Kinderchöre der Sankt-Pankratius-Gemeinde üben im Gemeindehaus Gartenstraße. Im Kinderchor für Zweit- und Drittklässler treten die Kleinen auch als Solisten auf und erproben ihr schauspielerisches Talent.

Themenjahr-Auftritte am 29. und 30. Oktober 

Freude an neuen geistlichen Liedern
Diese 30 Sängerinnen und Sänger haben sich "New Hymn" auf die Chor-Fahnen geschrieben. Spaß machen diesem Chor der Sankt-Nikolaus-Gemeinde Lieder der Gruppen "Habakuk" und "Ruhama", außerdem schlagen die Chormitglieder gern das Gesangbuch "Erdentöne-Himmelsklang" auf.

Themenjahr-Auftritt am 19. Dezember

Lobet den Herrn
Der Posaunenchor der Pankratius-Gemeinde kann auch Flashmob. Hat er vor vier Jahren auf dem Spittaplatz bewiesen. 150 sangen "Lobet den Herrn". Der Chor übt immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus Lippoldstraße. Chorleiter ist Kantor Martin Burzeya.

Themenjahr-Auftritt am 8. September
Ein Chor mit langer Tradition

"Es tönen die Lieder" bereits seit 1897. Damals hieß der "Volkschor Burgdorf" noch "Liedertafel Burgdorf". Vorsitzende ist Erika Laue. Zum Repertoire des Chores gehören Volkslieder, Schlager, Operettenmelodien und Pop. Geübt wird immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr im Johnny B. 

Internette Zurückhaltung

Der "Kleine Chor" von Ilsabe Bartels-Kohl hält sich im Internet - wie der "Volkschor Burgdorf" - eher zurück, eigene Seiten findet man nicht. Dafür aber einige Videos bei Youtube: "´Bonhoeffer-Liedoratorium´ from Matthias Nagel and Dieter Stork.
Live in der James Chapel im Union Theological Seminary der Columbia University in New York am 6. Oktober 2016" und "Der Kleine Chor Burgdorf singt am 12. September 2015 in der Nikolaikirche in Eisenach" ("Schöne Männerstimmen", meint ein User).

Musik baut Brücken

Einfaches Liedgut, unkomplizierte Texte. Das ist das Motto des Interkultur Chores, der im vorigen Jahr von den Chorleiterinnen Almut Stoppe, Angelika Gerber und Ilsabe Bartels-Kohl gegründet worden ist. Singen soll die Integration erleichtern. 


Chor geht über sieben Brücken

Bei Youtube ist er über sieben Brücken gegangen, 20 Jahre überstanden hat er schon, der Chor wird immer besser, freut sich Chorleiter Lutz König. Der Chor des Herrn K. ist einer der größten Chöre in der Region Hannover.



Junge, komm bald wieder
Geübt wird immer freitags ab 19 Uhr: Der Burgdorfer Shanty-Chor Graf Luckner besteht aus über 30 Sängern und Instrumentalisten. Zum Repertoire gehören Shantys, aber auch gängige Seemannslieder. 

Kommentare

Beliebte Posts